Dienstag, 22. Juni 2010

Emily Lacke und Dupe? Yes or No?

Vor etwa 1,5 Wochen hab ich mir das erste Mal auch diese Emily Lacke vom Schlecker geholt, von denen man schon hier und da gehört/gelesen hatte. Ich hatte keine großen Erwartungen an die Lacke und war erst mal überrascht über die schönen Farben. Die Lacke kosten nur 99 cent und deswegen hab ich gleich 3 Stück mitgenommen :o)

Hier erst mal die 3 Lacke die mit durften

Als ich den Mintfarbenen Lack sah, musste ich gleich an China Glaze For Audrey und Essie Mint Candy Apple denken. Zu Hause angekommen habe ich dann verglichen.

Essie Mint Candy Aplle, China Glaze For Audrey und Emily Fresh  Mint

Wie ihr sehen könnt fällt For Audrey auf dem ersten Blick aus dem Rahmen, da  er etwas dunkler ist als die anderen beiden Lacke

Hier ein direkter Vergleich zwischen Essie und China Glaze

Bleibt nun der Vergleich zwischen Essie und dem Emily Lack, dafür habe ich euch beide noch auf den Nägeln geswatched (sorry, etwas unsauber und ungleichmäßig, hab nebenbei telefoniert)

Essie Mint Candy Apple

Emily Fresh Mint

Und nochmal beide nebeneinander, links Essie, rechts Emily
Der Essie Lack ist einen Tick dunkler und grüner als der Emily Lack, aber ganz ehrlich, so ein riesen Unterschied ist das wirklich nicht auf den Nägeln. Zudem muss ich gestehen, dass ich den Pinsel der Essie Lacke absolut schrecklich finde und der Auftrag stets streifig bei mir wird. Ich persönlich bevorzuge hier tatsächlich den günstigen Emily Lack. Der braucht zwar 3 Schichten und hat auch keinen Traumpinsel, aber für 99cent kann ich damit leben. Der Emily Lack ist folglich kein wirklich 100%iges Dupe, aber eine wirklich gute günstige Alternative.

Dupe?----------> Entscheidet selbst!

13 Kommentare:

  1. also ich finde er ist zwar wie du auch schreibst kein 100%iges Dupe aber auf jedenfall kaufenswert. Vorallem wenn man heiß auf den Mint apple ist, aber nicht einsieht dafür viel zu zahlen.
    Ich besitze auch Emily Lacke und finde sie haben ein gutes Preis Leisungsverhältnis.

    AntwortenLöschen
  2. Hab mir gestern ja den Emily Lack gekauft und werde ihn heute abend testen. Ich bin gespannt.

    AntwortenLöschen
  3. wo gibt es denn die emily- lacke? :)

    AntwortenLöschen
  4. Auf dem Nailwheel sehen sich die Farbe schon ziemlich ähnlich!

    Ich komme mit dem essie Pinsel auch nicht richtig klar. Dachte immer ist nur bei mir so ;)

    AntwortenLöschen
  5. Auf dem Bild sieht der Lack von Emily leicht gräulich aus aber im direkten Vergleich könnte es doch passen :o)

    AntwortenLöschen
  6. Ein schöner Vergleich danke. Ich finde nicht das de Emily Lack gräulich aussieht nicht mal annähernd
    glg

    AntwortenLöschen
  7. Ich seh da auch nichts graues. Vielen Dank für die Mühe.

    AntwortenLöschen
  8. @mirizza: Mach das :o)

    @An. Das denke ich auch, zumal die Farben wirklich ähnlich sind.

    @Leo: Bei Schlecker :o)

    @Isa: Der Lack ist nicht gräulich. Er ist nur etwas blasser als der Essie.

    @Shirin/vanessa: Gern geschehen :o)

    AntwortenLöschen
  9. Der China glaze Lack sieht wunderschön aus :-)

    AntwortenLöschen
  10. Beautiful colors!

    Well, I asked for the Korres products, the lip balm is about 5 and the body butter about 12. The lip balm is amazing! Filakia!

    AntwortenLöschen
  11. kann absolut als dupe durchgehen! :-D
    klasse für den preis...

    lg yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Finds auch ok, wenn nicht 100%ig, aber jedoch sehr nach dran.
    Bin auch sehr zufrieden mit meinen Emilies.

    AntwortenLöschen
  13. Bei H&M gibt es momentan einen Lack für 0,95ct!
    Der sieht sehr gut aus und ist dem Essie verdammt ähnlich. Habe beide gleichzeitig lackiert und es fällt nicht wirklich auf, auch wenn der von Essie etwas dunkler ist und weniger schimmert :)
    Alles Liebe
    Allie

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails